Bezugsquellen für fertige ARDF-Empfänger und sonstigesMaterial

Stand 9.11.2017

Hier eine Liste der mir bekannten Lieferanten von ARDF-Empfängern für 80m und 2m, und von ergänzendem Zubehör. 

RigExpertrigexpert.com, eine renommierte ukrainische Firma, hat im Mai 2017 den Peilempfänger FoxRex 3500 vorgestellt. Es ist ein professioneller Nachbau meines 80m-SMD-Peilers (FJRX85) mit robuster Mechanik. Der Empfänger wird in DL von www.wimo.com vertrieben, in den USA von www.hamradio.com. Das Handbuch (in Deutsch, Englisch oder Russisch) und Schaltbild kann von der RigExpert-Seite heruntergeladen werden. 

Alle folgenden Empfänger sind einfacher aufgebaut als meine Entwicklungen – kein Prozessor, keine Display, keine Menüs. 
Wem das Finden von Füchsen wichtiger ist als das Spielen mit dem Empfänger, oder wer nicht selber basteln möchte, der wird damit auch glücklich.

Jiri Maraczek  www.ok2bwn.cz/indexe.php
Hat ein vollständiges Angebot von ARDF-Empfängern und Sendern. Alles vielfach Wettkampf-bewährte Fertiggeräte, professionell aufgebaut und nicht ganz billig.

Dieter Schwider  Email an DF7XU ät darc.de
Dieter stellt hundertfach bewährte Bausätze für seinen 80m-Peiler PRX80S (TCA440, 455 kHz Einfachsuper) zusammen. Alle mechanischen Arbeiten sind schon erledigt, der Ferritstab ist gewickelt und eingebaut. 
(Habe ich selber schon mehrfach aufgebaut. Bausatz und Empfänger super!)

Bodo Schneider   dl4cu.isa-geek.net:81/ardf.html
Bodo bietet fertig aufgebaute (bewährte) 80m-Empfänger an (TCA440, Direktmischer). Außerdem gibt es bei Bodo auch noch 80m- und 2m-Sender.

China Radio Sports Association CRSA  www.geocities.jp/chn_ardf/index.htm
Der chinesische ARDF-Verband CRSA hat ein breites Angebot an preiswerten Empfängern und Sendern für 2m und 80m. Leider ist die Beschaffung aus China schwierig, weil die Ansprechpartner ständig wechseln, und Fracht, Zollabfertigung und Einfuhrumsatzsteuer schwer kalkulierbare Kosten verursachen.

Heiko Meier   www.shop.eurofrequence.de
Heiko hat zwei der CRSA-Empfänger im Angebot: einen 80m-Bausatz R3500D und ein 2m Fertiggerät RF-2D.

(Dazu gibt es einen Testbericht von Karl-Heinz Schade im Funkamateur 3/2016)
(Den R3500D Bausatz habe ich aufgebaut. Kurz gesagt: Bausatz und Empfänger taugen nichts.) 

Claus-Dieter Wittek   www.ardf-shop.de
Claus-Dieter vertreibt den 80m-Peiler von Dieter Schwider als Bausatz oder Fertiggerät und kleine 80m-Füchse von DF7XU.

(Die Preise sind sehr hoch. Ich empfehle Dieter Schwider direkt anzusprechen, siehe oben.)

QRP-Project  www.qrp-shop.biz (nach Snoopy80 suchen)
Hier gibt es einen Bausatz für den von Peter Solf und Peter Zenker entwickelten Direktmisch-80m-Empfänger Snoopy80.

(Den Snoopy-Bausatz habe ich aufgebaut. Unempfindlich, viel zu geringer Regelumfang. Ich rate ab.)

Sport-Vogl   sportvogl.de  und OL-Shop Conrad  ol-shop-conrad.de
Hier gibt es die bewährten Kompasse von ‚Moscow‘, Postenschirme, Lochzangen, und für die Profis Sportident-Chips, Laufkleidung und –schuhe.

   

Korrekturen, Ergänzungen und Fragen sind willkommen per Email an      DF1FO
   
Zurück zur Homepage